geschrieben von
(0 Stimmen)

Liebe Freunde der Hundeschule Hundesache,

endlich werden die Tage wieder länger, heller und vor allem wärmer. Pünktlich mit dem einsetzenden Frühling starten auch unsere neuen Angebote für euch.

 

Kennt ihr das? Ihr möchtet gerne mit eurem Hund gemeinsam draußen unterwegs sein, aber er interessiert sich für alles andere mehr? Schnüffelnderweise zieht er von einer Stelle zur nächsten und die eigenen Arme werden immer länger vom permanenten Zug an der Leine. Wenn euer Spaziergang auch zum Kraftsport mutiert und ihr draußen das Hinterteil eures Hundes sehr viel häufiger seht, als das Vorderteil, ist unser neuer Kurs zur Leinenführigkeit & Orientierung genau das Richtige für euch.
Gemeinsam arbeiten wir am Fokus eurer Hunde und stellen die Basis für das Laufen an lockerer Leine her. Dieser Kurs eignet sich sowohl für Leinenzieher, als auch für Hunde, die im Freilauf nicht (mehr) gehorchen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Der Kurs umfasst 5 Termine (12.4.-3.5. & 17.5.) und findet donnerstags von 16.30 Uhr – 18 Uhr statt. Kosten: 120€, max. 6 Teams. Der Kurs findet nicht nur auf dem Hundeplatz statt. Anmeldungen bei Nina (0172 6122586 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wer eine neue Beschäftigung mit seinem Hund sucht, die Orientierung und Kommunikation in den Mittelpunkt rückt und die Beziehung festigt, kann das Longieren kennen lernen. Nur mithilfe unserer Körpersprache, lenken wir unsere Hunde am Kreis. Hierfür benötigen wir weder Futter, noch Spielzeug zur Motivation. Stattdessen führen wir ein Gespräch in der Sprache des Hundes.

Einen Einblick in diese faszinierende Beschäftigung bekommt ihr in unserem Tagesworkshop auf unserem Hundeplatz am 10.5.
Der Workshop geht von 10-16 Uhr und beinhaltet eine einstündige Mittagspause, in der wir Essen bestellen werden. Da wir einzeln mit den Hunden arbeiten, sind auch problematische Hunde herzlich willkommen. Kosten: 75€, max. 6 Teams. Im Anschluss an dem Workshop ist ein fortlaufender Kurs auf Wunsch möglich. Anmeldungen bei Nina (0172 6122586 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Ab dem 12.4. longieren wieder die Fortgeschrittenen donnerstags ab 19 Uhr. Ein Zuschauen ist nach Absprache mit Nina möglich.